Reisen

Auf Reisen war ich schon oft, die Kamera ist da aber nur ein stiller Begleiter. Reisen bedeutet für mich Urlaub, Familie und Entspannung. Heißt die Fotografie spielt nicht die Hauptrolle. Aber fast immer entstehen trotz allem ein paar Bilder die man auch zeigen kann. Hier mal eine kleine Auswahl von Orten, die ich alle mit meiner Frau bereist habe.

Wir beginnen mal mit Dänemark… eine lange sandige Küste, viele Bunker… sehr sehenswert.

Auch die kanarischen Inseln sind immer eine Reise wert. Die karge Landschaft mit den tollen immer angenehmen Temperaturen… immer ein Traum.

Auch andere spanische Inseln sind durchaus sehenswert. Nach Mallorca wollte ich nie fliegen, da ich es immer nur mit dem Ballermann in Verbindung gebracht habe. Ein großer Fehler, denn Mallorca hat so viele schöne Ecken zu bieten. Sowie auch Ibiza…

Unsere erste Fernreise führte uns nach Asien – besser gesagt nach Malaysia. Ein wunderbarer Einstieg um den riesigen Kontinent kennenzulernen. Tolles Essen, nette Menschen, faszinierende Landschaften und riesige (bähhhh) Insekten.

Asien ist mein Lieblingsreiseziel spätestens seit unserer Hochzeitsreise nach Kambodscha, Vietnam, Laos und Thailand… Ein Land fantastische als das Andere. Aber seht selbst.

Aber warum so weit reisen, wenn es doch auch in unseren Nachbarländern wunderbare Landschaften zu sehen gibt. Man tauscht die großen Insekten gegen Kühe, den Strand gegen die Berge – willkommen in Österreich und der Schweiz. Ideal für Familienurlaub.

Zum Schluss meine Lieblingsstadt, ich war jetzt schon dreimal dort. Einmal mit meiner Frau, für nur einen Tage und zweimal ganz allein, zum berühmten Carnevale di Venezia – 2020 musste er leider vorzeitig abgebrochen werden – jeder weiß warum.