Türen und Fenster

Meine zwei größten Fotoserien sind zu einem Thema, welches man tatsächlich immer und überall fotografieren kann. Es geht um Türen und Fenster, die es in so unterschiedlichen Arten gibt, dass der Serie keine Grenzen gesetzt sind. Man kann das große Thema sogar noch in Untergruppen teilen. Alte Türen, neue Türen, geschlossene Fenster, zerstörte Fenster, runde Fenster, … Einmal habe ich einen kompletten Fotomarathon mit 10 Themen nur mit Fenstern umgesetzt. Das schöne an dieser Serie ist, dass man sie auf der ganzen Welt fotografieren kann und häufig schon ein Handy ausreicht. Aber seht selbst, hier einmal ein paar Türen aus meiner Serie.

Bei den Fenstern gibt es meiner Meinung nach viel mehr zu entdecken. Aber seht selbst:

Ganz verrückt finde ich, dass ich beim Großteil der Fenster und Türen sogar noch weiß wo ich sie aufgenommen habe. Nicht auf die Straße genau, welcher Ort aber auf jeden Fall.