Sensual & Lingerie

Auf dieser Seite seht ihr eine Auswahl aus dem Bereich Sensual & Lingerie. Ein Thema welches sehr schwierig umzusetzen ist. Insbesondere Umsetzungen aus dem Studio leben von einer besonderen Beleuchtung. Mal als Highkey mit viel Licht oder als Lowkey mit möglichst wenig Licht, dafür aber an den richtigen Stellen. Eine Herausforderung, insbesondere als Neuling in der Fotografie. Daher habe ich mich erst spät an das Thema heran getraut.

Ganz wichtig ist, dass Fotograf und Model sich vertrauen und allen klar ist, dass das Ziel einzig und allein sein kann, wunderschöne, ästhetische Fotos zu erhalten. Eine lockere und entspannte Atmosphäre ist für beide Seiten wichtig. Das Vertrauen muss man sich als Fotograf erarbeiten. Von Beginn an gilt als oberste Priorität: Nichts muss – das Model tut nur das, was es möchte und wird zu keiner unangenehmen Pose genötigt. Was für mich persönlich ein Tabu ist: Alkohol um die Stimmung aufzulockern!

Wenn ich draußen bin mit dem Model, dann ist es mir wichtig, Dinge in den Vordergrund einzubauen, um das (halb-)nackte Model nicht zu platt stehen zu lassen. Durch Blätter im Vordergrund kann man auch schnell mal kleine Stellen verschwinden lassen. Das tue ich nicht nur bei solchen Shootings, sondern habe es eigentlich schon zu meinem Still gemacht. Und nun viel Spaß beim Betrachten der Fotos.